Back to Blog Overview
01/09/2020

Social Innovation Buch knackt 100.000 Downloadmarke

Christophe Funk

Social Innovation 

Das Buch “Social Innovation” von Prof. Dr. René Schmidpeter sowie Thomas Osburg hat seit seiner Veröffentlichung mehr als 100.000 Downloads zu verzeichnen. Darüber hinaus zählte das Buch zu den Top 25% der E-Books in Bezug auf die Downloads aus dieser Kategorie. 

01/2020 - 06/2020: 5.958 Downloads

2019: 14.601 Downloads

2018: 15.933 Downloads

2017: 20.190 Downloads

2016: 15.263 Downloads

2015: 16.471 Downloads

2014: 20.488 Downloads

2013: 12.137 Downloads

“Soziale Innovation wird zu einem immer wichtigeren Thema in unserer globalen Gesellschaft. Diejenigen Organisationen, die in der Lage sind, wirtschaftliche Lösungen für die dringendsten sozialen und ökologischen Herausforderungen zu entwickeln, werden die führenden Unternehmen von morgen sein. Soziale Innovation schafft nicht nur Wert für die Gesellschaft, sondern wird ein Schlüsselfaktor für den Geschäftserfolg sein. Obwohl das Konzept der sozialen Innovation weltweit diskutiert wird, werden die Bedeutung und die Auswirkungen auf die Entwicklung neuer Geschäftsstrategien noch immer heftig diskutiert. Diese Publikation hat das Ziel, einen umfassenden Überblick über verschiedene Konzepte im sehr innovativen Bereich der Sozialen Innovation zu geben, sowohl aus betriebswirtschaftlicher als auch aus theoretischer und sozialer Perspektive. Über 30 führende Denker auf dem Gebiet der Innovation, des strategischen Managements und der Organisationsentwicklung geben einen gut strukturierten Einblick in die neuesten Entwicklungen und Fortschritte auf dem Gebiet der sozialen Innovation. Dabei entwickeln die Autoren nicht nur eine umfassende und einzigartige Analyse des aktuellen Stands der sozialen Innovation, sondern geben Führungskräften aus der Wirtschaft auch praktische Ratschläge und Informationen, wie sie die neuesten Management-Denkweisen im Bereich der sozialen Innovation auf ihre täglichen Geschäftsentscheidungen anwenden können. Diese Publikation hat die Absicht, zu einem Meilenstein in der Weiterentwicklung des Konzepts der sozialen Innovation zu werden und neue Geschäftsstrategien anzuregen, die notwendig sind, um die drängendsten sozialen und ökologischen Herausforderungen der Welt zu bewältigen.”

https://www.springerprofessional.de/social-innovation/4062504?searchResult=3.thomas%20osburg&searchBackButton=true

Contact