Zurück zu Veröffentlichungen

CSR und Interkulturelles Management

1 Edition (2019) by

About the book

Dieser Band beleuchtet die interkulturellen Herausforderungen, die bei der Umsetzung von CSR-Strategien auftreten können. In den letzten Jahren ist eine nachhaltige Implementation von CSR immer mehr in den Fokus global agierender Unternehmen gerückt. Dabei konnten jedoch oftmals nur bestimmte CSR-Aspekte in einzelnen Funktionsbereichen der Unternehmen verankert werden, da viele verschiedene Hierarchieebenen und Abteilungen entlang der Value Chain in einen derartigen Entscheidungsprozess involviert sind. Ein weiteres Hindernis auf dem Weg zu einer ganzheitlichen CSR-Strategie auf allen Unternehmensebenen besteht in der Kulturabhängigkeit von Corporate Social Responsibilty, die sich in uneinheitlichen Definitionen und unterschiedliche Umsetzungsaktivitäten zeigt.
Alle anzeigen

Bücher der Kategorie: CSR

Alle anzeigen

Bücher der Kategorie: Interkulturelles

Alle anzeigen

Bücher der Kategorie: Management

Alle anzeigen

Bücher der Kategorie: Interkulturelles Management

Contact