Zurück zu Veröffentlichungen

Sustainable Fashion

1 Edition (2018) by

About the book

“Sustainable Fashion” ist ein Sammelwerk von Best-Practice-Beispielen, die die Ideen, Visionen, und Strategien von Managern, Entrepreneuren, wie auch Experten aus der Wissenschaft und Politik aufführen. Alle verfolgen sie das gleiche Ziel: eine nachhaltige Modeindustrie. Neben neuen Herangehensweisen, Strategien und Einblicke in nachhaltige Unternehmenspraktiken wird dem Leser eine Reihe von Fallstudien der Modemarken H&M, Otto, Tchibo, Prada, Burberry, Hugo Boss usw. präsentiert. Das Umdenken hin zu nachhaltigen Geschäftsmodellen und andere aktuelle Themen, wie z.B. das Cradle-to-Cradle-Prinzip, nachhaltiges Lieferkettenmanagement, Wirkungsmessung, Kreislaufwirtschaft, Nachhaltiger Modekonsum und Menschenrechte, werden diskutiert. Dieses Buch zeigt, dass der Wandel zu einer nachhaltigen Modeindustrie nur möglich ist, wenn Unternehmen, Regierungen, die Zivilgesellschaft und Konsumenten an einem Strang ziehen.
Alle anzeigen

Bücher der Kategorie: Fashion

Alle anzeigen

Bücher der Kategorie: Mode

Contact